bg_header

Die Gründung der Jungen Liste Moos
(zum Presseartikel)

Schon seit längerer Zeit trugen sich  einige Personen in Moos mit den Gedanken, einen Junge Liste Ortsverband  in Moos zu gründen. Am 13.07.2007 war es schließlich soweit! Im Gasthaus Schmatz wurde mit Hilfe von dem damaligen Kreisvorsitzenden Gerhard Apfelbeck ein  neuer Ortsverband aus der Taufe gehoben! Dieser wird in den Kreisverband €žJunge Liste im Landkreis Deggendorf e.V. eingegliedert.
Im Rahmen der Gründungsversammlung wurden Eva-Maria Schmatz und Jürgen Zacher zu  gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt. Das Vorstandsteam erweitert  Thorben Thauerer als stellvertretenden Vorsitzenden. Die Kasse des  jungen Vereins führte Katrin Martin und die Geschäfte des Schriftführers wurden in die Hände von Florian Leibrecht gelegt. Die Vorstandsschaft vervollständigten Bettina  Strasser, Evelyn Müller - Deindl, Johanna Willnecker, Katharina  Zirngibl, Benjamin Alber und Benedikt Achatz! Gerhard Apfelbeck freute sich über das Engagement der Jugendlichen und den Zuwachs eines weiteren Ortsverbandes der Jungen Liste Deggendorf .
 

Foto Vorstandschaft 07